Die Dunkelheit verstehen – Videoreihe

Die Welt, in der wir Leben, versucht mit aller Kraft die Dunkelheit wegzuschieben. Es ist jedoch weder der spirituellen Gemeinschaft, noch der modernen Gesellschaft und auch nicht der Friedensbewegung jemals gelungen die Dunkelheit zu verjagen. Deswegen empfehle ich, sie zu verstehen, denn ich weiß, mit der Einsicht verliert sie ihre Bedeutung.

Grundlagen

Um die Dunkelheit zu verstehen, muss der Mensch zunächst über sie reden.

Dunkelheit lässt sich nie bezwingen. Sie wird niemals verschwinden und niemand wir ihr je entkommen. Sie existiert. Das bedeutet automatisch, sie wird immer existieren und hat schon immer existiert. Sie ist nicht so böse wie die Menschen sie machen wollen, aber ja, sie kann sehr dunkel und unangenehm werden. Sie trägt die Schwere, die Grausamkeit und die Verzweiflung in ihrer Mitte aber am Ende kann sie, genau wie das Licht, mit einem Atemzug aufgelöst werden..

Die Gier

Die Menschlichkeit begann in einem stillen Stand, der aller Seelenwelt, die Leichtigkeit empfand, die Sorge überzog, die Sorge nicht zu sein –
und Nichts, stets unbegehrt, begehrte Gier hinein.

Die Gier ist die treibende Kraft in allen Menschen, nur sind sich die meisten unter uns dessen nicht bewusst. Viele glauben, Gier versteckt sich nur in Geld, Macht, Erfolg, Sex und Sucht, aber Gier ist im Alltäglichen allgegenwärtig. 

Gier ist geknüpft an die einfachste Beschäftigung, an die kürzeste Umarmung und an den leichtesten Augenblick. Dies zu erkennen und zu verstehen, wieso sie so eng mit uns verbunden ist, ist die Aufgabe des Meisters. Oder ist das doch nur eine weitere Gier!?

Der Ekel

Die Grundemotion in unserem Gesicht, an die man sich erinnern sollte.

Der Ekel ist ein schneller Zugang zu der Dunkelheit. Das Rümpfen der Nase lässt einen schnell erkennen wo es stinkt. Diese Grundemotion wurde über die Jahrhunderte immer mehr unterdrückt, so dass die übliche Reaktion auf Ekel ein Herunterschlucken ist, anstatt dem erwähnten Naserümpfen. Zeit sich zu entsinnen. Zeit den Ekel zu nutzen, um unsere Unwürde, unser Leid und unsere Taubheit zu erkennen. Der Ekel hilft die Dunkelheit wahrzunehmen, nur Mut, nimm wahr.

Aliens, Dämonen & andere "dunkle" Kräfte

Im Kindergarten der Erde.

Der Mensch hat das Bewusstsein, der Unendlichkeit in groß und klein zu folgen. Er kann die schlimmste Hölle erschaffen und den Himmel auf diese verdammte Erde holen. Er kann alle Berufe gestalten, die er sich ausdenkt. Die Kreativität in ihm kennt keine Grenzen. Aber Nein, lass uns doch zurück in den Kindergarten gehen und über Dämonen, Aliens und weiß Gott was noch alles reden, um bloß nicht zu verstehen, wer wir denn wirklich sind.

SES - Das Spiel der Erde

Der härteste der harten Kerne
zerbricht betört in tausend Stücke
und alle leisten zur Genüge
und alle scheitern. Wahnsinn. Erde.

Das gegenseitige Energiesaugen ist die Lieblingsbeschäftigung der Menschen… Wir alle brauchen immer irgendetwas und noch lieber irgendjemanden. Die Seele ist der genaue Gegensatz, sie braucht absolut gar nichts. Aber der Mensch wird lange brauchen, diese Nachricht zu hören. Bis dahin wird er immer wieder neue Spiele erfinden, um an seine Energie zu kommen. Er wird schwören er war es nicht, er braucht nichts, doch morgen, morgen wird er’s wieder tun.